Am Samstag, den 7. März 2026, um 19 Uhr präsentieren die Nightingales ihr neues Konzert unter dem Titel „Nightingales in Concert“ in der Markuskirche Osnabrück. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein einfühlsames und zugleich mitreißendes Live Erlebnis freuen, geeignet für Groß und Klein.
Die Nightingales, ein Chor mit Girlgroup-Vibes, unter der musikalischen Leitung von Stephanie Laymann, bestehen aktuell aus sechs Sängerinnen. Dazu gehören Marilena Uphaus, Carolin Baar, Natalie Altmann, Emma Brauer und Nina Heienbrok. Die Gruppe ist als Event- und Hochzeitschor bekannt. Sie sangen bereits auf der Maiwoche Osnabrück, traten auf Weihnachtsmärkten auf und folgten Einladungen bis in die polnische Partnerstadt Stawiguda.
Im Konzert erwartet das Publikum eine Mischung aus bekannten Cover-Songs und eigenen Kompositionen. Die Nightingales haben im Laufe der Jahre einen eigenen musikalischen Stil entwickelt, der Elemente aus Popmusik, A cappella Gesang und modernen Arrangements vereint. Einige ihrer eigenen Songs sind bereits auf Spotify zu hören, weitere Veröffentlichungen sind in Planung. Auf der Instagram Seite: „nightingales_chor“ oder der Facebook Seite: „Nightingalesosnabrueck“ gibt es zusätzliche Einblicke und Hörproben.
Tickets für „Nightingales in Concert“ sind ab sofort erhältlich.
Eintritt: 15,- EUR
Vorverkaufsstellen:
* Markuskirche Osnabrück
* Schreibwaren Vornholt in Wallenhorst
* Online über den Link: https://nightingales-in-concert.eventbrite.de/
* Online über den Link: https://nightingales-in-concert.eventbrite.de/
Die Nightingales freuen sich auf ein zahlreiches Publikum und einen Abend voller Musik, Emotionen und Freude für die ganze Familie.