Kirchenjahr 2021/2022

11. September 2022 Begrüßung der neuen Krippen- und KiTa-Kinder

Wie ist das so mit Samenkörnern, mit Blättern, Ästen, Blüten und Bäumen? Was brauchen wir zum Wachsen und Großwerden? - Am letzten Sonntag haben wir die neuen KiTa-Kinder in Markus begrüßt - mittlerweile sind auch alle anderen in der Kirche gewesen, so dass wir nun sehen können, wie reich und vielfältig unsere Markus-KiTa ist!

 

28. August 2022 "...da fängt das Leben an"

Wann genau ist das, wenn das Leben anfängt. Inspiriert von der Bibel und Udo Jürgens, Cat Stevens sowie Paul McCartney haben wir uns heute auf die Suche begeben, besonders mit denen, die über 60 sind und es wissen müssten. Wie schön, dass danach noch Zeit für das eine oder andere nette Gespräch war! Danke an alle, die den Gottesdienst gestalten und mlt gefeiert haben!

Kinderkirchentag

Das Logo für den Kinderkirchentag haben Pastor Thomas Herzberg (Layout) und Diakon Waldemar Kerstan (Skizze und Entwurf) erstellt.

Am Samstag, den 11. Juni fand zwischen 10 und 15 Uhr der 1. Kinderkirchentag statt.

Mehr Information

Begrüßungsgottesdienst, 26. Juni

Projektchor Hörprobe - Dream On

Teaser Konfi-Kurs

Einladung Ostersonntag

Oster Krippe 2022

26. Februar 2022

Ein schöner Tagesabschluss mit unseren tollen Konfis und Teamern! 

Sechster Konfi-Tag

Samstag, den 22. Januar 2022 in der Markuskirche:
Grundlage für diesen Tag bildete der Bibeltext aus dem Matthäusevangelium, Kapitel 26 die Verse 17 bis 30. und das Bild von Leonardo da Vinci.

Im zweiten Schritt wendeten sich die Kleingruppen den einzelnen Bildausschnitten von Leonardo da Vinci zu. Was sagen die drei Jünger in dem jeweiligen Bildausschnitt untereinander? Wie sähe die nächste Szene aus?
Nach den Kleingruppen wurden die Ergebnisse in der Kirche vorgetragen und im Bild festgehalten. 

Somit erhalten alle Interessierten jetzt eine kurze Zusammenfassung des Konfitages und einen Eindruck in die Konfirmandenarbeit.
Unterstützt wurden die Hauptamtlichen Pastor Keller, Pastorin Dr. Tloka und Diakon Kerstan von Jugendlichen aus dem Jugend-Teamer-Treff.

Krippenspiel in der Stephanuskirche

Krippenspiel auf dem Markusplatz